Start
Team
Leistungen
Online News
Copyrights
Links
Kontakt
Impressum

Reitunterricht und Pferdetraining von  Judith Wagner (Trainer-C Western EWU, DA-Lizenztrainerin)

Reitkurse und Bodenarbeit für alle Rassen und Reitweisen von Margarete Wagner (Geländerittführerin VFD)

Team

Judith Wagner   

1991 in Nürnberg geboren, hatte ich schon sehr bald Kontakt zu dem Pferd meiner Mutter, auf dem ich dann nach und nach die ersten Reiterfahrungen sammeln durfte. Als der Mutter-Tochter-Unterricht  zunehmend komplizierter wurde, erhielt ich auf einem nahegelegenen Ponyhof Reitstunden. Bald folgte unsere erste Araberstute und ein paar Jahre später, als auch ich vom Arabervirus infiziert, war mein Shagya-Wallach Narengo, welcher mich zwang mich intensiv mit Bodenarbeit, Erziehungsmaßnahmen und Horsemanship zu beschäftigen. Heute bin ich ihm dafür mehr als dankbar. Denn durch seine unerschöpfliche Kondition mich zu testen, kann ich nun sagen, dass mich so schnell nichts mehr überraschen kann. Was dann 2009 die damals 7 jährige Quarterstute „GlowingLoona“, genannt Amy,erkennen musste. Da sie trotz ihres Alters noch roh war, habe ich wie bei Narengo , ihre Ausbildung komplett selbst in Hand genommen.

Reitunterricht gebe ich in unserem eigenen Betrieb schon seit ca. sechs Jahren. Da es mir sehr viel Freude macht mit Menschen und ihren Pferden zu arbeiten, entschloss ich mich zu einer Trainerausbildung.

2006 absolvierte ich meine Trainerausbildung „Dualaktivierung und be-strict“ nach Michael Geitner.

2007 machte ich dann mein  Reitabzeichen und letztendlich 2008 denKurs zum Western Trainer C EWU, wofür ich jeweils auf die Anlage zu Anna Limmer  fuhr.

Es folgten Kurse bei Trainern wie Roger Kupfer, Michael Saupe, Andrea Schmid und Anna Limmer. Eine stetige Fortbildung ist mir sehr wichtig, um immer wieder neue Trainingsstrategien und Anreize zu bekommen und vor allem auch selbst korrigiert zu werden.

Seit 2005 wurden außerdem schon einige Pferde, wie zum Beispiel Haflinger, Vollblüter, Kaltblüter, Warmblüter  sowie QuarterHorses, von mir ausgebildet.

Margarete Wagner

  Meine Mutter ist Geländerittführerin des VfD und kümmert sich um die Kleinen, sowie alle die, die gerne raus in den Wald möchten.

Informationen zu :

Jagdausbildung durch Berufsjäger, mit Profis zum Erfolg.

©Frank Herchet

 Unserem Standort für Reitunterricht und Pferdeausbildung